Autor Beitrag
bummi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1248
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Fr 04.11.11 10:13 
der Übeltäter ist
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
  Application.MainFormOnTaskBar := true;					

im Projekt ....

_________________
Das Problem liegt üblicherweise zwischen den Ohren H₂♂
DRY DRY KISS

Für diesen Beitrag haben gedankt: realAndy
realAndy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 26

Windows 7
Delphi 2010, Java
BeitragVerfasst: Fr 04.11.11 10:28 
Moderiert von user profile iconNarses: Komplett-Zitat des letzten Beitrags entfernt.

cool :) danke :)
Daran hat es gelegen.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 04.11.11 10:43 
Wozu ist das eigentlich gut? Ich habe dazu das hier www.stevetrefethen.c...barinDelphi2007.aspx gefunden, aber ich werde nicht so ganz schlau daraus.
realAndy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 26

Windows 7
Delphi 2010, Java
BeitragVerfasst: Fr 04.11.11 10:53 
Moderiert von user profile iconNarses: Komplett-Zitat des letzten Beitrags entfernt.

In der Delphi Hilfe steht dazu:
Zitat:
Steuert, wie Taskleisten-Schaltflächen von Windows von der VCL behandelt werden.
Die Eigenschaft MainFormOnTaskBar steuert, wie Taskleisten-Schaltflächen von Windows von der VCL behandelt werden.
Wenn die Eigenschaft true ist, repräsentiert eine Taskleisten-Schaltfläche das Hautformular einer Anwendung und zeigt dessen Titel an. Bei false repräsentiert eine Taskleisten-Schaltfläche das (verborgene) Hauptfenster einer Anwendung und zeigt den Anwendungstitel an.

MainFormOnTaskBar muss true sein, damit die Aero-Effekte aus Windows Vista verwendet werden können. Dazu zählen: LiveTaskbar-Miniaturansichten, dynamische Fenster, Windows-Flip und Windows-Flip-3D.

Bedeutet also dass bei meiner Anwendung dann der Aero-Efekt nicht mehr geht.

Moderiert von user profile iconNarses: I- durch Quote-Tags ersetzt

_________________
Viele Grüße
Andy
bummi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1248
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Fr 04.11.11 11:18 
Zitat:

Bedeutet also dass bei meiner Anwendung dann der Aero-Efekt nicht mehr geht.


kann ich nicht bestätigen ....

_________________
Das Problem liegt üblicherweise zwischen den Ohren H₂♂
DRY DRY KISS
realAndy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 26

Windows 7
Delphi 2010, Java
BeitragVerfasst: Fr 04.11.11 11:34 
user profile iconbummi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

kann ich nicht bestätigen ....


habs unter Windows 7 getestet. Der Aero-Efekt Windows-Flip funktioniert bei mir z.B. nicht mehr mit der Applikation.

_________________
Viele Grüße
Andy
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 04.11.11 11:34 
user profile iconrealAndy hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
In der Delphi Hilfe steht dazu:

Danke, ich habe zu Hause nur D2006, da gab es die Eigenschaft noch nicht.
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1703
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Fr 04.11.11 11:53 
user profile iconbummi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Zitat:

Bedeutet also dass bei meiner Anwendung dann der Aero-Efekt nicht mehr geht.


kann ich nicht bestätigen ....


DITO, mit Delphi 2009 und Vista habe ich trotz MainFormOnTaskBar := False die LiveTaskbar-Miniaturansichten, Aero-Effekte und Windows-Flip.
Stread
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 188

Win 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: Mo 28.11.11 01:44 
Da ich genau das gleiche Problem hatte, hier mein Ergebnis mit Delphi XE und Windows 7
Application.MainFormOnTaskBar := False; gesetzt Aero funktioniert,Mini-Vorschau funktioniert, 3D-Flip funktioniert aber nicht.
Das meine MainForm nicht immer im Hintergrund ist, ist mir wichtiger als 3D-Flip.